Wann kann ich die gemietete Wohnung beziehen
Wo erhalte ich die Schlüssel für die Wohnung
Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen haben?
Wie ist die Unterkunft zu verlassen?
Wo lasse ich die Schlüssel bei meiner Abreise?
Kann ich auch nach 19:00 anreisen?
Die Unterkunft ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.
Fallen zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten an?
Bettwäsche
Was beinhaltet das Wäschepaket?
Kann ich einen Kinderstuhl und/oder Kinderbett bestellen?
Was beinhaltet die Erstausstattung?
Wie hoch sind die Stornierungskosten?
Wlan, sind alle Wohnungen mit Wlan ausgestattet?
Parkplatz / PKW-Stellplatz
Notfall - wie verhalte ich mich richtig?
Schlüsseldienst - die Tür ist zu!
Wann kann ich die gemietete Wohnung beziehen

Wir können die Bezugsfertigkeit der Ferienunterkünfte ab 17:00 Uhr zusichern. Wenn ein Objekt vor 17:00 Uhr fertig ist, könnt ihr eure Unterkunft natürlich auch schon früher beziehen, jedoch nicht vor 15:00 Uhr.

Wo erhalte ich die Schlüssel für die Wohnung

Die Schlüssel für deine Unterkunft, erhältst Du direkt am Objekt.

Bis wann muss ich die Unterkunft verlassen haben?

Die Ferienunterkünfte und Pkw-Stellplätze sind bitte bis 10:00 Uhr morgens am Abreisetag ordentlich zu verlassen.
Bitte beachte auch den Hinweis, wie die Unterkunft zu verlassen ist.

Wie ist die Unterkunft zu verlassen?

Bei eurer Abreise müsst ihr die Unterkunft besenrein übergeben. D. h. die Möbel müssen wieder so hingestellt werden, wie ihr sie vorgefunden habt. Müll, Altglas, leere PET-Flaschen auch Pfandflaschen sowie Papier müssen entsorgt sein. Das Geschirr ist gespült und die Spülmaschine ist ausgeräumt. Dabei bitte das Geschirr in die dafür vorgesehenen Schränken eingeräumen. Solltet ihr in einer größeren Gruppe reisen und eventuell mehrere Wohnungen in einem Objekt gemietet haben, achtet bitte darauf, dass das Inventar (besonders Geschirr) wieder auf die zugehörigen Wohnungen verteilt wird!

Besenrein verlassen heißt, dass die Unterkunft bei eurer Abreise gefegt oder gesaugt verlassen werden muss. In fast allen Wohnungen stehen beutellose Staubsauger zur Verfügung. Die Staubbehälter der Staubsauger sind nach Gebrauch bitte zu leeren.

Sollte während eures Aufenthaltes etwas beschädigt werden oder zu Bruch gehen, meldet dies bitte. Ein zerbrochenes Glas o.ä.  ist nur eine Kleinigkeit und passiert schnell. Um die Ausstattung für alle Gäste immer aktuell zu halten, sind wir aber auf diese Informationen in der Saison angewiesen, möglicherweise stehen sonst nachfolgende Gäste vor „leeren“ Schränken und vermissen eine erwartete und gebuchte Ausstattung. Wenn ein größerer Schaden entsteht, bitten wir um umgehende Meldung, da wir hier auf der Insel für den Ersatz oder die Reparatur etwas Zeit benötigen, siehe AGBs.

Wo lasse ich die Schlüssel bei meiner Abreise?

Am Abreisetag gebt ihr die Schlüssel bitte bei uns in der Moorkampstraße 78a ab bzw. werft den Schlüssel in unseren Briefkasten. Bitte nicht in der Unterkunft liegen lassen.

Kann ich auch nach 19:00 anreisen?

Ja, ihr könnt auch noch nach 19:00 Uhr anreisen. Wir hinterlegen die Schlüssel in diesem Fall einem Schlüsselsafe. Den Code für den Safe könnt ihr am Anreisetag ab 16:00 Uhr telefonisch bei uns erfragen.

Die Unterkunft ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Sollte die Unterkunft bei eurer Anreise nicht euren Vorstellungen entsprechen, dann meldet euch bitte umgehend bei uns. Wir möchten, dass ihr euch wohlfühlt und werden schauen, wie wir euch eine Alternative anbieten können.

Fallen zusätzliche verbrauchsabhängige Kosten an?

Im Rahmen einer normalen Nutzung der Ferienunterkunft fallen keine zusätzlichen Kosten für Strom, Wasser oder Heizung an. Unter „normale Nutzung“ fällt nicht bspw. das Planschbecken für eure Kinder, das ihr täglich neu befüllt, oder starke Stromfresser wie Heizgeräte, die ihr mitbringt und in der Unterkunft betreibt, obwohl es eine gut funktionierende Heizung in jeder unserer Unterkünfte gibt. Also besser zu Hause lassen ;-).

Bettwäsche

Bettwäsche könnt ihr selbst mitbringen oder bei uns für 15,00 € pro Wäschepaket (inklusive Handtücher) bestellen.

Wenn ihr die Wäsche selbst mitbringt, achtet bitte auf die Maße: die Kopfkissen und Bettdecken haben die Maße 60 x 60 cm und 90 x 200 cm, die Matratzen haben größtenteils die Maße 90 x 200 cm oder 100 x 200 cm. In den Wohnungen, in denen es zwei Schlafzimmer gibt, sind die Matratzenmaße im kleineren Zimmer vorwiegend 80 x 200 cm. In wenigen Fällen gibt es große Matratzen mit dem Maß 180 x 200 cm. Für die Sofas mit Schlaffunktion ist es günstig Bettlaken ohne Gummizug mitzubringen.

Was beinhaltet das Wäschepaket?

Das Wäschepaket besteht aus einem Handtuch, einem Duschtuch und der Bettwäsche inklusive Bettlaken. Die Kosten für das Wäschepaket pro Person betragen 10,00 €.

Kann ich einen Kinderstuhl und/oder Kinderbett bestellen?

Ja, ihr könnt Kinderreisebetten und Kinderstühle bei uns bestellen. Der Tagespreis je Stuhl oder Bett beträgt 2,00 €. Bei den Kinderbetten handelt es sich um handelsübliche Kinderreisebetten, das Bettzeug und die Bettwäsche für die Kinderbetten müsst ihr allerdings selbst mitbringen.

Was beinhaltet die Erstausstattung?

Die Erstausstattung beinhaltet:
1x Rolle Toilettenpapier, 1x Duschvorleger, 1x Küchentuch, 1x Geschirrtuch, 1x Küchenschwamm, 3x Tabs für die Spülmaschine (wenn vorhanden) sowie etwas Spülmittel. Bei Wohnungen mit Kamin wird unsererseits kein Holz bereitgestellt, es kann allerdings sein, dass von anderen Gästen etwas Holz zurückgeblieben ist.

Wie hoch sind die Stornierungskosten?

Für die Stornierung einer Buchung fällt grundsätzlich eine Bearbeitungsgebühr von 30,00 € an. Die Stornierungsgebühr ist nicht erstattungsfähig.

Wird die Buchung rechtzeitig, also mehr als 30 Tage vor dem Anreisetermin, gekündigt, fallen nur die 30,00 € Stornierungsgebühr an. Wird die Buchung erst 30 Tage vor Anreise gekündigt, reduziert sich der Anspruch des Vermieters/Eigentümers auf 30 % des Mietpreises, ab 21 Tage vor Anreise auf 50 %, ab 13 Tage vor Anreise auf 70 %, ab 7 Tage vor Anreise auf 90 % des Mietpreises. Im Fall einer Stornierung sind wir in jedem Fall bemüht, die Unterkunft anderweitig zu vermieten. Im Fall einer anderweitigen Vermietung entsprechen die Stornierungskosten dem tatsächlichen Mietausfall. (siehe unsere AGB 5.2)

Beispiel: Eure Buchung hat einen Mietwert von 1.000,00 €. Wir können die Wohnung anderweitig vermieten allerdings nur zu einem Mietwert von 800,00 €. Der tatsächliche Mietausfall beträgt dadurch nur noch 200,00 €, dazu kommt dann noch die Stornierungsgebühr von 30,00 €, also 230,00 € insgesamt, die wir euch als Stornierungskosten in Rechnung stellen würden.

Wlan, sind alle Wohnungen mit Wlan ausgestattet?

Leider sind noch nicht alle Wohnungen mit WLAN ausgestattet. Einige Wohnungen verfügen über einen kostenlosen Zugang siehe Ausstattungsbeschreibung der Wohnung.

Parkplatz / PKW-Stellplatz

Wir haben einige Einstellplätze auf unserem Hof, weitere in der Seitenstraße direkt an unserm Grundstück, grundsätzlich gibt es kein Problem einen Parkplatz zu finden.

Schlüsseldienst - die Tür ist zu!

Euch ist die Tür zugefallen! Zu allererst ruft bei uns an, wir sind immer unter einer der folgenden Nummern erreichbar, 04221 67313 oder 0171 41 33321 oder (nur wenn die anderen Nummern nicht erreichbar sind)  0170 4620883. In der Regel haben wir einen Notfallschlüssel.

Bei Schlüsselverlust meldet uns dies bitte unverzüglich. Aber hier entstehen leider erhebliche Kosten, da oftmals Schließanlagen davon betroffen sind, siehe AGBs.

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